Nachhaltigkeit

Das Prinzip des nachhaltigen Handelns liegt uns sehr am Herzen und ist eine wichtige Grundlage der Unternehmenspolitik von Aramark.

Für uns ist Nachhaltigkeit nicht nur eine vorübergehende Modeerscheinung, sondern vielmehr eine kontinuierliche Entwicklung – etwas, das wir sehr begrüßen und womit eine echte Verpflichtung zu ständiger Innovation einhergeht.

Vorreiter in der Branche

Seit den neunziger Jahren verfolgt Aramark seine Aktivitäten im Bereich Nachhaltigkeit systematisch. Das reicht von Abfallmanagement und Recycling-Programmen bis hin zu Verwendung von Kaffee aus fairem Handel, MSC-zertifiziertem Fisch und Bio-Produkten.

Unser Einsatz für Nachhaltigkeit in Fischfang und -zucht

Fisch ist heute eine knappe Ressource und bedarf der Schonung, um den Erhalt zu sichern. Deshalb haben wir eine spezielle Einkaufsrichtlinie für Fisch entwickelt, die auf modernsten wissenschaftlichen Erkenntnissen basiert – wir arbeiten eng mit Hochschulen sowie Experten zusammen – und für unsere Lieferanten verbindlich ist. Aramark ist Vorreiter in der Branche.

Mehr Informationen auf aramark.de

Weitere Meilensteine

Ein weiterer Meilenstein im Nachhaltigkeitsengagement von Aramark sind CO2-neutrale Betriebsrestaurants, die Aramark als erster und einziger Anbieter in der deutschen Catering-Branche betreibt. Ein externer Nachhaltigkeitsbeirat mit Vertretern aus Wissenschaft, Politik und Wirtschaft berät Aramark in seinem Handeln.

Mehrfache Auszeichnungen bestätigen uns in unserem Handeln. So wurde Aramark beim Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2011 unter die Top 3 der Kategorie „Deutschlands nachhaltigste Unternehmen“ gewählt.